Besuch der Autostadt Wolfsbrug

Eine Herzensangelegenheit.


Bei Traumwetter haben wir am 29.09.2018 mit 30 Kids aus Zwickau die Autostadt in Wolfsburg erobert. Bereits 6 Uhr am Morgen starteten wir mit dem Reisedienst Tunger nach Wolfsburg, unser Ziel klar vor Augen. In der Autostadt angekommen, warteten erfrischende Getränke auf uns. Die Kinder und Jugendlichen waren gespannt auf die bevorstehenden Abenteuer in der Autostadt.

Nach einer interessanten Führung über das Gelände der Autostadt wartete bereits ein leckeres Mittagessen auf uns. Frisch gestärkt konnten die Kids selbstständig die Autostadt erobern. Neben historischen Fahrzeugen aus der Automobilgeschichte konnten wir auch die modernsten Autos des Volkswagen Konzerns bestaunen. Und wie es sich für automobilbegeisterte Kids gehört, machten die Jungs und Mädchen auch Ihren ersten Führerschein in der Autostadt.

Mit vielen Eindrücken machten wir uns wieder auf den Weg nach Zwickau, natürlich durfte auch ein Zwischenstop bei BurgerKing nicht fehlen.

Wir bedanken uns bei den Kindern für den schönen Tag und hoffen auf Wiederholung.

Weiterführende Links